KOHLHAGE Automotive

Presse

Viele gute Gespräche auf der IZB - KOHLHAGE zieht positive Bilanz

„Wir sind rund um zufrieden.“, sagt Sven Lehecka, Geschäftsführer von KOHLHAGE Automotive, der gerade mit seinem Kollegen Marc Schreiber von KOHLHAGE Fasteners auf der IZB in Wolfsburg ausgestellt hat. „Viele namhafte Hersteller, eine Menge Gespräche und einige hochrangige VW-Leute, die unserem Stand besucht haben. Was will man mehr?“, freut er sich.
Die IZB, eigentlich“ Internationale Zuliefererbörse“, ist eine relativ junge Messe, die 2014 „erst“ zum achten Mal stattgefunden hat. Veranstaltet von der Wolfsburg AG ist die Messe anfänglich eine Art „Leistungsschau der VW-Zulieferer“ gewesen. Das hat sich in den letzten Jahren verändert. Natürlich sind noch immer viele VW-Mitarbeiter auf der Messe unterwegs. Zunehmend trifft man jedoch auch Repräsentanzen anderer Hersteller in Wolfsburg. Apropos Messe: Veranstaltungsort ist der Allerpark, mitten in Wolfsburg. Dort werden, speziell für die Messe große Zelte aufgebaut, die der Sauerländer als Schützenfestzelte kennt. Die Logistik auf der IZB ist eine Herausforderung, es gibt zu wenig Parkplätze, noch weniger Hotels, so dass Aussteller zum Teil bis hinter Braunschweig fahren müssen, um ihre Zimmer zu erreichen. Auch die Anfahrtwege sind zur Messezeit eine Herausforderung. Kurz: Wolfsburg ist eben kein großer Messestandort wie Hannover oder Frankfurt.
„Und trotzdem macht es immer wieder Spaß hier auszustellen.“, sagt Marc Schreiber. „Hier treffen sich auf engstem Raum Angebot und Nachfrage, sowohl zwischen Messebesuchern und Ausstellern als auch untereinander. Wir von KOHLHAGE haben auf der IZB schon einige erfolgreiche Projekte akquirieren können und werden das auch in Zukunft zu machen. Deshalb werden wir auch 2016 wieder dabei sein - wenn die IZB zum neunten Mal stattfindet, in Wolfsburg."

KOHLHAGE übernimmt Auszubildende nach bestandener Prüfung

KOHLHAGE übernimmt Auszubildende nach bestandener Prüfung

23.02.2012, Süderländer Volksfreund

Pressebericht downloaden

Die 100 fittesten Unternehmen in Südwestfalen

Die 100 fittesten Unternehmen in Südwestfalen

Januar 2012, Südwestfalenmanager

Bericht downloaden

Neue Halle: Kohlhage investiert 1,5 Millionen

Neue Halle: Kohlhage investiert 1,5 Millionen

13.05.2011 Süderländer Volksfreund

Pressemitteilung downloaden

News

13.02.2018

Neues Hochregallager am Standort Neuenrade

KOHLHAGE investiert siebenstellig

[mehr]

30.11.2016

Nach der Messe ist vor der Messe

KOHLHAGE zieht positives Resümee der IZB

[mehr]